50 Jahre Tiefschlaf und dann kam ein kleiner Funke. Ein Lichtstrahl und ich begann, langsam meine Augen zu öffnen. Es ist viel Zeit vergangen, bis ich etwas klarer sehen konnte. Zu lange wollte ich nicht hinsehen, nicht wahrnehmen, nicht selbst denken, nicht größer denken, nicht neugierig sein, nicht den Blick heben. Weil ich dachte, dass meine Welt heil und sicher sei. Da halfen auch die zahlreichen Impulse von außen nichts, die ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wahrnahm.
Kennst Du das auch?
Du denkst, dass deine Realität die einzig wahre Wirklichkeit ist? Dass alles, woran du glaubst und worauf du vertraust, für immer und ewig Bestand haben müsste?
Was für ein Irrtum!
Denn wir leben gerade in Zeiten, in denen viele unserer Weltbilder Risse bekommen oder gar vollständig zu zerbrechen drohen.
Was habe ich gemacht, um mich der Veränderung meiner äußeren Realität doch zu stellen?
Ich habe den Mut gefasst, den ersten Schritt zu gehen. Einen Schritt aus dem mentalen Denkrahmen heraus, in dem ich mich bis dahin ausschließlich bewegt habe. Und den ich für meine wahre Realität hielt. Doch es kam der Zeitpunkt, an dem ich bemerkte, dass es lediglich eine Illusion war, die bis dahin größtenteils das Fundament meines Weltbildes ausmachte.
Ich habe entschieden, diesen Weg zu gehen, ohne zu wissen, wohin er mich bringen wird und welche Veränderungen dieser Weg in meinem Leben haben wird. Und ich gehe diesen Weg immer weiter, jeden Tag, Schritt für Schritt.
Mein Weg ist nicht dein Weg, aber Ignorieren und stehen bleiben sind meiner in dieser Situation keine Optionen mehr
Was benötigst du, um ebenfalls loszugehen?
Eine große Portion Offenheit und Neugierde und die Entscheidung, diesen ersten Schritt zu gehen, den Mut, das auch in die Tat umzusetzen und die Entschlossenheit, dabeizubleiben.
Dann wirst du belohnt mit neuen Eindrücken, weil du jeden Tag ein wenig mehr wahrnimmst, über deinen eigenen Horizont hinausblickst und dazu lernst. Denn genau dann machst du dich auf den Weg, dich selbst kennenzulernen, dir deines Selbst bewusst zu werden und zu erkennen, wer du wirklich bist.
Denn du bist viel mehr, als du wahrscheinlich bisher gedacht und gelebt hast.
Wenn auch du neugierig bist, den Geist öffnest und dich womöglich gerade fragst, wie du stabil und im Vertrauen durch stürmische Zeiten kommen kannst, dann lies mein Buch.
Dieses Buch ist für die Menschen, die wie ich eigenverantwortlich denken und leben wollen und die mit meinen Gedanken in Resonanz gehen. Ich glaube an die Macht unserer Gedanken, und in diesem Sinne hat jeder Gedanke, den du hinausgibst, einen Sender und einen Empfänger. Es ist vergleichbar mit der Frequenz eines Radios, auf der gesendet wird. Empfangen kann auch nur derjenige, der sein Radio auf dieselbe Frequenz eingestellt hat.
Ich wende mich mit meinen Texten an diejenigen, die meine „Musik“ mögen, die sich entschlossen haben, auf dieser Frequenz zu empfangen.
Jeder von uns ist für das verantwortlich, was er an Gedanken und Impulsen in sein Inneres hineinlassen und empfangen möchte, indem er abgleicht, was sich für ihn gut anfühlt, was stimmig ist. Solltest du feststellen, dass dir meine Musik nicht zusagt, dann wähle bitte einen anderen Sender aus.
Ich freue mich umso mehr, wenn diese Inhalte auf Resonanz stoßen und dir den einen oder anderen Denkanstoß oder Impuls zum weiter und größer Denken geben mögen. Dann bist du hier genau richtig.
Es gibt einen einzigen Grund, der mich antreibt, dieses Buch zu veröffentlichen: Das ist der tiefe Glaube, dass Wahrheit und Gerechtigkeit und das liebevolle und friedliche Miteinander hier auf der Erde sich immer mehr den Weg bahnen. Dass immer mehr Menschen aufwachen mögen, um ihre eigene Kraft und ihr wahres Sein zu erkennen. Dann beginnen wir, die Welt zu verändern. Diese Veränderung beginnt bei jedem Einzelnen. Von Innen nach Außen ist der Weg und nicht umgekehrt. Was für eine Verantwortung packen wir es an!